Splitternackt

989 #43
9005216009893
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
Zap! Boom! Yeah!

 .

SPLITTERNACKT – ZAP! BOOM! YEAH!


September 2022 … 28 Jahre und etliche Kinder später. Der letzte SPLITTERNACKT-Tonträger „… & tschüß!“ verhallt langsam, aber sicher in den Nachwehen der 90er und das jugendliche Aufbegehren ist der Gelassenheit gewichen.
Die Buben sind gereift, die Haare kürzer und die Körper gebraucht und verlebt -
diese 28 Jahre haben Spuren hinterlassen. Und das ist gut!

Spuren, die in 12 Geschichten von Erlebtem, Gedachtem, Phantasiertem, Schönem und sonstigen Dingen & Sehnsüchten erzählt werden.
Die Spurensuche beginnt vor 28 Jahren und endet im Heute, in einer musikalischen Erzählung, die über die Zeit gewachsen ist. Wie die Buben selbst - gereift und manchmal auch etwas verlebt. Und auch das ist gut - ZAP! BOOM! YEAH!

Ob jetzt auch die richtige Zeit für diese Musik und Texte in „Schreibdeutsch“ ist?
Keine Ahnung und ehrlich gesagt, wen kümmert die Theorie? Es war Zeit, diese Lieder wachsen und letztendlich auch ziehen zu lassen … und wenn es manche Melodien oder Textzeilen schaffen, da oder dort anzudocken, dann war es richtig es zu tun!
Und nur das ist wichtig – und natürlich auch die Tatsache, dass die Buben unheimlich viel Spaß haben, nach vielen, vielen Jahren wieder gemeinsam und mit ihren Instrumenten kleine Geschichten zu erzählen - laut, ruhig, intensiv, oberflächlich, lustig, ernst … - und den haben sie definitiv. Und das ist wiederum auch gut, sehr gut sogar - ZAP! BOOM! YEAH!

Neue und alte Wegbegleiter haben alte Gepflogenheiten aufgebrochen, Gewohntes hinterfragt, Neues ermöglicht und Gutes bewahrt. Trotzdem und deswegen ist SPLITTERNACKT noch immer SPLITTERNACKT – die Fortsetzung beginnt!
Und das ist Magic – ZAP! BOOM! YEAH!

ZAP! BOOM! YEAH! ist entstanden bei ATS-Records (Molln, OÖ) - März–August 2022

SPLITTERNACKT 2022:
Günther Thummerer Guit, Voc
Andreas Bösch  Drums
Georg Draschan  Bass
Franz Riegler  Guit