Sir Olivers Bluesdistillery

2015
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
Beware Of Cats

 

 

Nach dem Debut - Album „Rough Brand“ folgt das erste Studio- Album der „Sir“ Oliver´s Blues Distillery mit dem Titel “Beware Of Cats”

 

Oliver Mally – Guitar, Vocals

Walter Kreinz – Bass, Vocals

Hans Taucher – Guitar, Vocals

Hans Irsic – Drums, Vocals

 

Die Queen hat er noch nie getroffen. Und trotzdem ist er der „Sir“. Oliver Mally, geboren im steirischen Wagna, hat sich seine Meriten in 20 Jahren harter Arbeit verdient. 20 Jahre, in denen er es geschafft hat, nie stillzustehen. Ein Workaholic ist er, einer, der mit sich selbst hart ins Gericht geht und sich immer wieder Ziele steckt. Und genau das treibt ihn immer wieder in kreative Höhen. So braut er nicht nur mit der „Distillery“, sondern steckt in Solo-, Duo- und Trioprojekten oder übt sich als Singer/Songwriter. Das macht ihn darüber hinaus zu einem Mann, der nie von Klischees befallen wurde. Wo andere Blueser oft in der namenlosen Masse verschwinden, konnte sich Mally als Trademark für lebendigen und vielseitigen Blues etablieren. Dass es ihm damit in manchen Belangen beschränkten Österreich bald zu eng wurde, ist nur verständlich: Quasi seit seinen Anfangstagen ist Oliver Mally in Nah und Fern unterwegs. Mit seinen Platten hat er etliche Kritikerpreise gewonnen und ist mit großen Namen auf einer Bühne gestanden. Doch er ist selbst schon längst ein „Name“, den sich andere in ihre Referenzen schreiben, wenn nicht sogar einer der besten Blueser im deutschsprachigen Raum. Vom puristischen Zwölftakter bis hin zum Bluesrock-Experiment kennt Sir Oliver alle Kniffe und ist so auch für den gestandenen Blues-Fan immer wieder ein Erlebnis.

 

Jazzzeit
Wenn es jemanden in Österreich gibt der das spielt was man unter "Contemporary Blues" versteht, ist es der Steirer Oliver Mally mit seiner Band der Blues Distillery.

 

Concerto
... eine der besten Bluesbands Europas.

 

Detlev Hoegen - Crosscut Records
... austrias finest urban blues player
.