Eine kleine Blasmusik: vom Tanzboden bis zum Dancefloor (Hump-ta-ta et cetera).
Mit dem Auftrag des Linzer Theater Phönix, im Frühjahr 2000 die Bühnenmusik zu Harald Kislingers Heimat-Stück "Höllenschlund" zu konzipieren, gründete Werner Puntigam kurzerhand eine Mini-Blaskapelle. Mit Kurt Edlmair und H.G. Gutternigg gelang es ihm, DIE PUNTE in seiner Wunschbesetzung zu realisieren. Die Dreier-Kombination von Blech und Holz garantiert nicht nur höchste Flexibilität bei der Erarbeitung maßgeschneiderter Arrangements , sondern erlaubt auch ein extrem weites Spektrum zwischen U und E im Konzertrepertoire des Trios. Hits der Rolling Stones und Kinks werden da ebenso eigenwillig und rotzfrech interpretiert wie echte Volksmusik und klassische Gassenhauer. Dass der einen oder anderen Coverversion der in Blasmusikkreisen oft zu beobachtende Bierernst fehlt, ist - wenn man die beteiligten Akteure kennt - eigentlich naheliegend.