Lindenthaler

973 #48
9005216009732
Add to cart
  • Description
  • More
Nua a Rock´n´Roller

 .

.........

Erich Lindenthaler ist „nua a rock’n’roller” – aber was für einer!

Waren seine Texte auf den bisherigen CDs meist in Englisch, hat sich der Salzburger Musiker bei der neuen CD dem Deutschen und besonders dem Dialekt verschrieben: „nua a rock´n’roller“ heißt das neue Werk.

Die Stilrichtungen sind die gleichen geblieben, aber mit deutschen Texten erhalten die Songs eine ganz besondere, frische und tiefe Note.
Eine geballte Ladung Rock’n’Roll, Country, Blues und Rock kommt auf den Hörer zu. Zeitlos, melodiös, alle diese Stilrichtungen bedienend, kommt Lindenthaler genau auf den Punkt.

Lindenthalers markante, unverwechselbare Stimme trifft auf kongeniale Musiker, wie die Ausnahme-Gitarristen Tom Reif und Oliver Loy, die Top-Bassisten Klaus Kircher und Peter Gruber sowie die großartigen Drummer Christian Lettner und Willy Hackl, den bekannten Pianisten Martin Gasselsberger und die Harp-Koryphäe Sepp Schwarz. Andreas See steuert ein bemerkenswertes Sax-Solo bei.
Für die gesangliche Ergänzung sorgt die gefragte Sängerin Sabine Stieger.

Lineup:
Erich Lindenthaler – Gesang, Gitarre
Tom Reif – Gitarre
Oliver Loy – Gitarre
Martin Gasselsberger – Piano, Keyboard
Sabine Stieger – Gesang
Andreas See - Sax
Klaus Kircher – Bass
Peter Gruber – Bass
Sepp Schwarz – Harp
Christian Lettner – Schlagzeug
Willy Hackl - Schlagzeug